Skip to main content

Nun… eigentlich wollte ich ja das APPLE Smart Case in rot kaufen doch irgendwie sollte das nicht klappen. Ich meine, 80 EURO wollte ich dafür nicht ausgeben aber ich hatte ein Angebot für 64 EURO gefunden, womit ich mich noch irgendwie einigen konnte. Tja, leider wurde daraus nichts. Bei MISCO bestellt und eine Woche später die Storno bekommen da Sie es nicht liefern können. Als ich bestellt hatte und sogar noch am Tag der Storno stand der Status auf deren Website allerdings auf „Ab Lager lieferbar„. Kurz im Internet informiert und heraus gefunden, das dies bei MISCO ziemlich oft vorkommt und das deren ruf nicht der Beste sei.

Verärgert aus dieser Situation wollte ich gar kein APPLE Smart Case mehr und habe mich nach etwas anderem umgesehen. Es sollte nicht billig wirken aber auch keine 80€ kosten. Da fielen mir die Taschen von KAVAJ ins Auge. Die sehen auf jeden Fall hochwertig aus und kosten nicht die Welt. Über Amazon gab es auch noch einen 15% Vorbesteller Gutschein. Also direkt über Amazon eine vorbestellt, schließlich liest man im Netz auch viel Gutes über deren Service. Auch ein Beitrag eines Freundes (bulaland.de), der schon Erfahrungen mit KAVAJ gesammelt hat, stimmte mich dazu KAVAJ mal zu probieren.

Entschieden habe ich mich für die „Berlin“  congac Variante da ich den ganzen Schnick-Schnack drum herum nicht brauche und auch nicht mag. Ich mag es einfach, simpel und elegant. Die Ledertaschen gibt es in schwarz und eben in cognac.

Die Bestellung über Amazon lief wie immer problemlos ab und kam sogar einige Tage vor Lieferdatum. Wozu natürlich auch die frühere Fertigstellung von KAVAJ beigetragen hat.

KAVAJ iPad Air Ledertasche „Berlin“ cognac
Der erste Eindruck der Hülle war direkt positiv. Der Duft des echten Leders, die ansprechende Eleganz, sowie die Haptik, taten dazu ihr übriges. Zu Beginn sitzt die Tasche wirklich press und der Standby Button wird dadurch permanent gedrückt. Dies lässt ich aber durch leichtes rausdrücken an dieser Stelle sofort beheben. Das Case lässt das iPad Air weiterhin flach aussehen, erschwert es doch ein wenig. Was das Case genau wiegt weiß ich nicht aber ich empfinde es nicht als störend. Der Magnetverschluss hält einwandfrei, der Deckel öffnet sich nicht einmal wenn man das iPad kopfüber hält. Die „Sleep-Wake“ Funktion funktioniert tadellos. Alle Knöpfe sind super erreichbar und lassen sich gut bedienen. Die Aussparungen sitzen nicht 100% perfekt bei mir, dafür sind sie aber so klein wie möglich gehalten, was mir sehr wichtig war. Die Standfunktion ist noch etwas wackelig aber das liegt daran das das leder nocht etwas steif ist. Ich denke das wird sich in ein paar Tagen legen ansonsten gibt es hier nochmal ein Update.

Also halten wir fest:
+ Verarbeitung
+ Material (echtes Leder, hochwertig)
+ Geruch (echtes Leder eben)
+ Bedienbarkeit (Tasten gut erreichbar)
+ Aussparungen für Kopfhörer, Kamera etc. sind minimal gehalten
+ elder Look
+ gute Haptik
+ Sleep/Wake Funktion

Funktionalität im im aufgestellten, horizontalen Modus (kippelt zu Beginn nach hinten)
Aussparungen  für Mikrofon, Lightning Anschluss, Kamera und Lautsprecher sitzen nicht 100% mittig

Ich habe für die KAVAJ iPad Air Ledertasche „Berlin“ als Vorbesteller 42,41 EURO bezahlt. Der normale Listenpreis beträgt 49,90 EURO. Für diesen Preis bekommt man wirklich ein sehr gutes Case, die Punkte liegen auf der Hand. Ich kann KAVAJ wirklich mit gutem Gewisen weiter empfehlen. Ich bin froh mich doch um entschieden zu haben, somit habe ich in meinem Fall gerade mal die Hälfte eines APPLE Smart Case’s bezahlt aber dafür ein wohl genau so hochwertiges Produkt in wohl edlerem Design erhalten.

Leave a Reply