Lifestyle, Tech

App Empfehlung – Caloryguard Pro

Da in letzter Zeit immer mehr Freunde und Bekannte im Umkreis auf einmal so auf ihr Gewicht achten, obwohl der Sommer ja bereits fast vorbei ist, habe ich mir gedacht ich stell Euch mal was nützliches für den Alltag vor. Eine App mit der ihr eure Kalorienzufuhr etwas unter Kontrolle habt.

Die CaloryGuard Pro App dient dazu, jeden Tag digital festzuhalten, welche Nahrungsmittel man in welchen Mengen zu sich nimmt: Anhand der empfohlenen Kalorienzufuhr kann so schnell festgestellt werden, wie gesund man sich eigentlich ernährt. Was richtig rein haut und wovon ihr ruhig mehr essen könnt. Ihr werdet manchmal erstaunt sein, wie viele Kalorien manche Lebensmittel doch haben, von denen ihr dachtet, das diese doch so gesund seien oder zumindest gesund schmecken.

Man kann die „empfohlene“ Tagesration an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett natürlich editieren und ganz seinen Wünschen oder seinen Trainingsplänen anpassen. Durch die tägliche Kalorienkontrolle hilft Caloryguard Pro beim abnehmen. Man kann über die App auch sportliche aktivitäten festhalten und mit dem Kalorienkonsum verrechnen.

Die Datenbank mit Lebensmitteln wird stetig aktualisiert. Ebenfalls vorhanden sind Auswertungsmöglichkeiten in Diagrammform, mit denen sich unter anderem das eigene Gewicht kontrollieren lässt. Barcode-Scanner sowie Copy&Paste von Mahlzeiten helfen bei der Bedienung.

Feature-Liste:
[list type=“check“]

  • Einfache, schnelle Eingabe und Überwachung
  • Autom. Anpassung an Deine Bedürfnisse
  • Extrem große Lebensmittelliste (25.000+)
  • Regelmäßige Online-Updates
  • Cloud-Synchronisierung zweier Geräte (€)
  • Integrierter Barcode-Scanner (€)
  • Umfangreiche Statistiken mit Export
  • Überwache Kalorien, Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß
  • Verfolge Gewicht, Körperfett, Bauchumfang
  • Erstelle eigene Rezepte oder Lebensmittel
  • Copy & Paste von Mahlzeiten
  • Integration mit Withings-Waage
  • Eingebautes Backup/Wiederherstellen

[/list]

 

Fazit:
Die Bedienbarkeit der App ist einzigartig gut. Ich habe viele Apps dafür ausprobiert aber diese hier gefällt mir, mit Abstand am Besten. Da man nicht alles immer in Gramm oder Millilitern angeben muss. Es gibt auch Optionen wie Stücke, Tasse, Gläser etc. was die Eingabe erleichtert. Das einzige was mir hier noch fehlt ist eine Website die das Ganze abgleicht über die man aber auch Eintragungen machen könnte. Wäre mal ganz nett das Alles mal auf einem größeren Bildschirm zu sehen und mit Tastatur und Maus zu bedienen.

Link:
Caloryguard Pro im iTunes Store

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Anonymous 13/11/2012 at 14:47

    […] Pro- Hier mein Bericht dazu: App Empfehlung – Caloryguard Pro | hardtLIFE ASUS P7P55D – INTEL Core i5-750 @4Ghz – THERMALRIGHT HR-02 Macho – G.SKILL 8GB Kit DDR3 […]

  • Leave a Reply