Tech

App Empfehlung für Serienjunkies – iShows 2

Im heutigen Zeitalter gewinnen immer mehr und mehr Serien unser Herz. Früher waren Serien für mich einfach was, was jeden Abend im deutschen Fernsehen lief. Dazu zählten GZSZ, Unter Uns und wie Sie alle hießen. Doch vor geraumer Zeit haben sich Serien gewandelt. Die Serien sind nicht mehr nur die kleine Schwester des Films, sonder mittlerweile genau so erfolgreich, wenn nicht gar erfolgreicher.

Da verliert man auch mal schnell die Übersicht bei welcher Folge man gerade in welcher Serie ist. Denn nur selten schaut man eine Serie allein. Um genau diese Übersicht zu behalten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine schöne unter vielen ist iShows 2.

Diese App sorgt nicht nur dafür das man seine Lieblings Serien tracken kann, sondern hilft Euch auch dabei, neue Serien, die Euch gefallen könnten, zu entdecken. Sie erinnert euch daran das es neue Folgen gibt und wann diese laufen. Zu jeder Folge gibt es eine kleine Zusammenfassung, damit man auch nochmal nachlesen kann was denn in der letzten Folge passiert ist. Wenn ihr eine Folge gesehen habt, könnt ihr diese abhaken.

Falls jemand trakt.tv nutzt, könnt ihr die App damit auch koppeln. Ich denke aber die wenigstens in Deutschland kennen trakt.tv.

Vier Serien könnt ihr kostenlos tracken. Ab mehr als 4 Serien werden dafür leider 3,99€ fälllig.
2,99€ wären meiner Meinung nach der fairere Preis gewesen aber gut, ich habe sie trotzdem gekauft da ich einfach wesentlich mehr Serien tracken möchte.

Es gibt verschiedene Ansichten und ihr könnt das helle und dunkle Design wählen. Für jede Serie könnt Ihr Euch das Poster Art das Euch für die Serie angezeigt wird aussuchen. Wer mit dem Theme nicht zufrieden ist kann für etwas Geld noch weitere Themes kaufen.  Mir persönlich reicht das Standard Theme.

Fazit

Ich habe schon einige Apps zum tracken von Serien genutzt aber iShows 2 ist mit Abstand die übersichtlichste. Sie ist funktional nicht besser oder schlechter als viele andere aber das Design ist wesentlich besser als bei den meisten. Ich habe somit wieder eine schöne Übersicht welche Serie denn wann weiter läuft, wieviele Folgen ich von welcher Serie noch vor mir habe und muss somit nicht jedes mal überlegen bei welcher Folge ich war.

iShows 2 im iTunes Store

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Daniel 26/08/2015 at 08:40

    http://www.serienguide.tv ist eine Alternative.
    Es ist zwar keine App, aber mit einem Link auf dem Homebildschirm fühlt es sich an wie eine.

  • Leave a Reply