Technik

Apptastic – Sparrow

Wer eine Mail Alternative für seinen Mac oder das iOS sucht, wird hier nicht enttäuscht sein. Die Bedienung erfolgt intuitiv durch das bereits immer öfter genutzte swipen, das hin und her streichen. Die Einrichtung dauert keine 5 Minuten, da nahezu alle Daten der Mail Accounts automatisch erkannt werden. Man kann sich alle E-Mails in einem gesammlten Posteingang anzeigen lassen oder jeden Accounts einzeln, wie in der Standard App. Das ganze kann wie heutzutage alles mit FB verknüpft werden, so das man zu den jeweiligen Kontakten auch ein Bild hat, was den Mailverkehr durchaus „aufhübscht“. Zudem sind nun auch Anhänge direkt aus der App heraus möglich.

Der einzige Nachteil ist, das man bisher keine Push Notifications bekommt bzw. einstellen kann. Allerdings nicht so schlimm ist, da Apple das bei der hauseignenen Mail Adresse, sowieso nicht mehr „pushen“ darf, da es ihnen rechtlich untersagt wurde (Motorola Patentklage).
Sparrow ist übersichtlich, hat eine nette Benutzeroberfläche, bleibt dabei minimalistisch & intuitiv bedienbar, sowie wie ich es mag. Ich benutzte Sparrow auf dem Macbook Pro und dem iPhone und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Sparrow für iOS & Mac

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply