Fitness

Der gepflegte Mann – Schwarzkopf Professional [3D]MENSION

Nachdem ich eigentlich die Ganze letzte Zeit hauptsächlich Produkte von Paul Mitchell benutzt habe, wollte ich mal was anderes ausprobieren. Ein bisschen im Web recherchiert und und dann auch fündig geworden. Wichtig war mir, das dem Haar Feuchtigkeit gespendet wird, da ich doch des öfteren Haargel benutze. Auch wichtig ist das die Kopfhaut und Haarwurzel alle Nährstoffe bekommen die sie brauchen… zumindest schaue ich, das diese 3 Wirkstoffe immer enthalten sind. Ach.. riechen sollte es natürlich auch noch gut ;)

[3D]MENSION ist die erste Marke von Schwarzkopf Professional auf dem Markt, die nur für Männer entwickelt wurde. Ich hab mich jetzt testweise für 2 Produkte aus der [3D]MENSION Serie von Schwarzkopf entschieden.
Das [3D]MENSION Activating Shampoo und das Schwarzkopf 3D Mension Grooming Fluid.

Wirkstoffe im [3D]MENSION Activating Shampoo:

  • PANTHENOL spendet dem Haar Feuchtigkeit
  • TAURIN kräftigt die Kopfhaut
  • CARNITIN stimuliert und aktiviert die Haarwurzeln

Wobei das Activating Shampoo auch die Haardichte erhöhen soll, was mir eigentlich relativ egal ist, da ich damit noch keine Probleme habe aber man kann es ja präventiv einsetzen ;)

Das Grooming Fluid sorgt dafür das, das Haar wird entwirrt und leichter kämmbar ist. Dazu verleiht es dem Haar natürlichen Glanz. PROVITAMIN B5 spendet Feuchtigkeit pflegt das Haar und verleiht ihm Fülle, ohne es zu beschweren. MENTHOL erfrischt die Kopfhaut lang anhaltend. KOFFEIN stimuliert die Haarwurzeln. So erfrischend finde ich es jetzt zwar nicht aber die Haare sind danach deutlich angenehmer zu stylen.

Fazit:
Nach 2 Wochen kann ich sagen das beide Produkte zusammen das Haar kräftigen, pflegen und ein angenehmeres Styling ermöglichen. Die Produkte riechen sehr angenehm und sind nicht mal wirklich teuer. Das Grooming Fluid werde ich aufjeden Fall weiter nutzen, beim Shampoo werde ich noch ein anderes aus der [3D]MENSION Serie testen und davon berichten. Von diesem Haarwachstum Mysterien in Haarprodukten halte ich nicht viel. Mag sein das diese das natürliche Haarwachstum unterstützen aber wenn die Haarfolikel mal im Arsch sind, kann man es höchstens wie Wayne Rooney machen und sich was implantieren lassen ;)

Allgemein kann ich sagen, das mir die Schwarzkopf Professional [3D]MENSION Serie auf Anhieb gut gefällt. Beide Produkte kosten jeweils etwa um die 10€ inkl. Versand. In der Drogerie hab ich die Serie noch nicht gesehen aber beim Friseur könntet ihr eventuell Glück haben.

Links:
Schwarzkopf [3D]Mension

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply