Allgemeines

Erfahrungsbericht – Autowerkstatt Rösner in Darmstadt

Da meine alte Werkstatt des Vertrauens leider nicht mehr von den Chefs geführt wird, die mir genau dieses gegeben habe, musste ich mich leider nach einer Neuen umsehen.
In meiner alten Werkstatt ist der letzte der ursprünglichen zwei Chefs nun wohl schwer erkrankt und somit haben andere wohl die „Führung“ übernommen. Ich will ja jetzt hier nicht „assi“ klingen aber ich erwarte schon das man in meiner Werkstatt deutsch versteht und sprechen kann…

Nun hatte ich also einen Termin gesucht um meine Winterreifen wuchten und montieren zu lassen. Das Ganze sollte aber nicht gleich 50-60 kosten. Somit habe ich im Internet recherchiert und bin auf die freie Werkstatt RÖSNER Servicewerkstatt getroffen, die gerade einmal die Hälfte wollte. Warum eine Freie Werkstatt? Nun ja, weil nicht eben alle Dinge von einer Vertragswerkstatt gemacht werden müssen damit das Check-heft ordentlich aussieht. Gesucht hatte ich auf http://werkstatt.autoscout24.de/ und auch den Termin hatte ich darüber vereinbart. Wie zugesichert wurde ich zurückgerufen um den Termin zu bestätigen.

Nun war also der Tag des Termins gekommen und ich machte mich auf den Weg zu genau dieser neuen Werkstatt in der Hoffnung mich dort auch wohl zu fühlen. Ich kannte die Gegend aber trotzdem bin ich zuerst einmal vorbei gefahren, da die Werkstatt doch etwas mehr im Hof ist. Dort angekommen sehe ich 3 Personen die etwa in meinem Alter sind. Ich werde freundlich empfangen und es geht sofort los. Ich natürlich misstrauisch zu Beginn, habe alles ganz genau beobachtet. Wie machen Sie das, wie effektiv machen sie das und wie gehen Sie mit meinem Auto um. Es ist mir wichtig das man sorgfältig mit allem umgeht… Ich hab keine Lust irgendwo Kratzer oder Schäden davon zu tragen, auch wenn es „nur“ die Felgen sind!

Wir kamen auch direkt ins Gespräch und ich erfuhr wie lange es diese Werkstatt schon gibt und woher die Leute so kommen. Ja, ein oder zwei davon haben früher mal bei ATZ in der Otto-Röhm-Straße gearbeitet, haben sich dann aber doch lieber selbstständig gemacht. Es war ein nettes Gespräch und die Jungs sind absolut sympathisch. Ich glaube das die RÖSNER Servicewerkstatt meine neue „Werkstatt des Vertrauens“ wird. Sie haben den Auftrag schnell erfüllt, sind dabei ordentlich mit allem umgegangen und auch die Telefonate die ich mit anderen Kunden so mitbekommen habe, waren sehr ehrlich was die Preisabschätzung etc. angeht. Was will man mehr als eine ehrliche, sympathische und dabei auch noch günstige Werkstatt.

Der Kamin im Büro macht auch Einiges her, muss ich sagen :)

Wenn Ihr also mal wieder ein Problem mit Eurem Auto habt, gebt den Jungs ne Chance, die machen wirklich nen guten Job.

Ihr findet Sie hier:
RÖSNER Servicewerkstatt
Haasstraße 7
64293 Darmstadt

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply RÖSNER Servicewerkstatt – Der Re-Test | hardtLIFE 25/03/2015 at 09:58

    […] Servicewerkstatt aufmerksam und habe Euch diese weiter empfohlen. Berichtet hatte ich ja darüber hier.  Klar, lass ich bei meinem Wagen auch Sachen bei meiner Vertragswerkstatt machen um ein […]

  • Reply Andreas 09/03/2016 at 15:10

    Klasse Werkstatt, mal davon abgesehen das man ein Zeitnahen Termin bekommt, war der erste Telefon Kontakt schon recht freundlich. Als ich dann mein Auto zur Reparatur brachte sollte sich mein erster Eindruck bestätigen. Nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Was das Preis Leistungsverhältnis betrifft, hat die Firma Rösner alle anderen in den Schatten gestellt. ( hatte Kostenvoranschläge für Radlager tausch von 240 bis 320€ ) Sie blieben weit drunter. Auch die veranschlagten 2-3 Std die ich von Vertragswerkstätten bzw den großen Fachwerkstätten mitgeteilt bekommen habe, hat Fa.Rösner locker übertrumpft. Gerade mal 60 Minuten brauchte der Monteur dafür. Kann und werde die Werkstatt nur weiter empfehlen.

  • Leave a Reply