Lifestyle

Powerbeats 2 Wireless by Dr. Dre – Das 10 Wochen Fazit

Nachdem ich ja bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hatte was Bluetooth Kopfhörer angeht muss ich am heutigen Tage eine Lanze für die Powerbeats 2 Wireless von Dr. Dre brechen. Nach nun 10 Wochen läuft alles noch wie am ersten Tag. Ob man die Kopfhörer nun bei 33°C beim Laufen trägt und schwitzt wie sonst was oder bei leichtem Regen, die Kopfhörer sind bisher mein persönlicher Duracell Hase… sie laufen und laufen! :D

Warum ich so begeistert bin?
Weil ich ja eben mit anderen schlechte Erfahrungen gesammelt hatte. Ich bin nach wie vor kein Beats Fan und diese Kopfhörer werden mich auch zu keinem machen aber ich bin begeistert von diesen Kopfhörer. Es gibt zumindest aus meiner Sicht bis heute keine alternative was die Soundqualität, Lebensdauer und das Design angeht. Der tragekomfort ist auch nachwievor wesentlich angenehmer als bei den Kopfhörer die was in die Ohrmuschel drücken. Der Preis behält leider den faden Beigeschmack aber wenn man etwas anbietet das sonst keiner tut, kann man dafür auch verlangen was sonst keiner tut.
Was ist mir in diesen 10 Wochen noch so aufgefallen?
Die Verbindungsschwierigkeiten mit kurzen Soundaussetztern haben sich drastisch reduziert auf kaum bis gar nicht mehr. Eventuell hingen diese auch mit der iOS 9 Beta zusammen und die scheint was Bluetooth angeht, stabiler und besser geworden zu sein als die ersten Versionen. Was mir aber auch auffällt ist das, dass Kabel hinten doch manchmal nervt. Manchmal gibt es wohl Kombinationen aus Schweiß und keine Ahnung, die dafür sorgen das jenes Kabel nicht so „flutscht“ wie es sollte.

Fazit

Ich bin froh die Powerbeats 2 Wireless von Dr.Dre zu haben. Die Akkuleistung ist top, die Klangqualität ist top und Lebensdauer hat mich bisher auch überzeugt. Wenn mich jemand fragen würde was die besten Bluetooth Kopfhörer zur Zeit sind, welche für den Sport geeignet sind, würde ich klar die Powerbeats 2 Wireless von Dr. Dre weiterempfehlen. Klar sind es nicht die besten Bluetooth Kopfhörer.. Ich beziehe mich hier rein auf die besten BT Kopfhörer zum sport machen. Auch die mal angesprochene kleine Abdeckung zum Laden der Beats macht noch keine Probleme. Hier muss ich aber gestehen das ich diese generell immer vorsichtig öffne und nich dran reiße. Ansonsten sind die Kopfhörer besser durchdacht als die meißten anderen. Auch längeres Laden macht hier keine Probleme wie bei so manchen anderen. Wie schon oben erwähnt bin ich kein Beats Fan aber diese Bluetooth Kopfhörer verdienen und bekommen eine absolute Empfehlung von mir.

Powerbeats 2 Wireless by Dr. Dre auf Amazon. Wer sich etwas gedulden kann, kann locker 20€ sparen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jayfi Tonnere Jet-830 Unboxing: In Ears für 20 EUR - hardtlife 23/01/2017 at 07:21

    […] JET-830 entscheiden. Nun sind die aber nicht das Maß aller Dinge. Vergleiche ich diese mit den Beats Powerbeats 2 oder den Jaybird BlueBuds X dann würde ich mich dagegen entscheiden. Bis zur mittleren […]

  • Leave a Reply