Lifestyle, Tech

Review / Test – Puma Nightcat Jacket

Der Winter ist lang und die Tage sind kurz. Kaum schafft man es nach dem Beruf mal bei Tageslicht zu laufen. In den meißten Fällen ist es wenn man also nach Hause kommt und dann raus will, bereits dunkel. Nun sollte man sich wenn man in der Dämmerung oder gar der Dunkelheit läuft richtig kleiden. Wenn wir laufen, wollen wir nicht ständig auf andere Verkehrsteilnehmer achten und auf der Hut sein, wir wollen einfach nur laufen!  Gut, dass es Laufschuhe, Textilien und Accessoires gibt, die das ändern!

Heute stelle ich Euch deshalb meine neue Laufjacke vor, diese soll mich mal wieder dazu motivieren auch im Dunkeln noch laufen zu gehen. Es handelt sich um die PUMA Nightcat Jacke aus der Nightcat Kollektion. Die Jacke hat ein tolles Design und was am wichtigsten ist, sie reflektiert unglaublich stark bei geringstem Lichteinfall. Das ist aber nicht der wahre Grund warum ich sie gekauft habe. Nein! Ich habe sie gekauft, weil die Jacke ein Feature hat was dem Einem oder anderen vielleicht schon „to much“ wäre aber ich finde es mal richtig genial. Die Jacke leuchtet von selbst! Ein blauer Streifen leuchtet auf der Rückseite und macht Euch schon in der Dämmerung gut sichtbar.

Wie funktioniert das?
Ganz einfach… Es handelt sich dabei um ein kleines Gerät das etwa 2x2cm das ihm oberen Ärmel verstaut ist. Es wird einfach in eine kleine Plastik Vorrichtung eingeklemmt und schon kann es losgehen. Es ist vom Prinzip her eine Mini LED Taschenlampe die blau leuchtet, diese wird durch ein USB Kabel aufgeladen und hält etwa 6-8 Stunden. Beim Streifen, der auf der Rückseite leuchtet, handelt es sich eigentlich nur um 2 durchsichtige Schläuche die das Licht transportieren. Die eigentlich Arbeit macht die Einheit, die, diese blau an- und durchstrahlt. Ihr müsst beim Waschen also einfach nur die Einheit rausnehmen und dann ab damit in die Waschmaschine.

Die Jacke hält ziemlich warm, das kann ich Euch sagen. Ich finde die PUMA Nightcat Jacke absolut gelungen und einen echten Hingucker. Leider ist der Preis nicht gerade günstig. Die UVP liegt bei 150€, allerdings habe ich Sie wesentlich günstiger bekommen.  Der aktuelle Preis liegt bei um die 100-110€. Ihr könnt die Jacke hier finden.

Rating:

********* 9/10

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply